Distribution Center Leipzig

Planung der Außenanlagen eines neu entstehenden Logistikzentrum, inkl. Infrastruktur

Die Beiersdorf AG beabsichtigt in direkter Nachbarschaft zum gerade neu fertiggestellten Personal Care Produktionswerk im Industriegebiet von Leipzig-Seehausen ein Hub Central Europe (das BDF DC) zu errichten. Mit der kombinierten Ansiedlung von Fabrik und Hub entsteht in Leipzig ein in Europa einzigartiges operatives Zentrum, das im Konzern richtungsweisend in den Bereichen Digitalisierung sowie für den Einsatz neuester Produktions-Technologien sein wird.
IE Industrial Engineering München GmbH (im Folgenden IE-M) wurde als Generalplaner für die Durchführung der Generalplanung der Gesamtmaßnahme mit der LPH 2 – 8 beauftragt.
Die Hautum Infrastruktur GmbH wurde wiederum von IE Industrial Engineering München GmbH für die Fachplanungen im Bereich der Außenanlagen mit der LPH 2 – 8 beauftragt.

Visualisierung von IE-Industriel Engineering München

Beginn: Herbst 2022
Leistungsphasen: 2-8
Auftraggeber: IE-Industrial Engineering München GmbH
Paul-Gerhardt-Allee 48
81245 München
Bauherr: Beiersdorf Customer Supply GmbH
Unnastraße 48
20253 Hamburg
Architekt: IE-Industrial Engineering München GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 48, 81245 München