Parkhaus Uniklinik in Augsburg

Neubau eines mehrgeschossigen Parkhauses von der Universitätsklinikum Augsbur
Der Neubau eines mehrgeschossigen Parkhauses von der Universitätsklinikum Augsburg wurde auf einem Teilbereich des bestehenden Besucherparkplatz an der Stenglinstraße in Augsburg realisiert. Das als Besucherparkplatz des Universitätsklinikums Augsburg genutzte Gelände ist insgesamt relativ eben. Die Grundfläche des Parkhauses beträgt ca. 3.510 m². 
Bei dem Neubau handelt es sich um ein Parkhaus für Besucher mit 6 versetzten Ebenen und einer zusätzlichen Ebenen -1 unter GOK. Das Parkhaus wird in Splitt-Level-Bauweise erbaut.  Die obersten Parkebenen sind nicht überdacht. Die Erschließung und die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt über einen private Erschließungsstraße und über die bisherigen Zufahrten zum Besucherparkplatz. Optional kann eine Aufstockung mit Ebene 7 und 8 inklusive Überdachung erfolgen. Dies wurde bei unseren Berechnungen bereits berücksichtigt.
 
Bei diesem Bauvorhaben wurde die Spartenumlegung der bestehenden Kanäle, Leerrohrplanung, Regen- und Schmutzwasser sowie ein Überflutungsnachweis geplant.
Beginn: 2021
Ende: 2023
Leistungsphasen: 1-5
Auftraggeber: Universitätsklinikum Augsburg, Stenglinstr. 2, 86156 Augsburg
Architekt: GOLDBECK Süd GmbH, Anna-Sigmund-Str. 2-4, 82061 Neuried